Projekttage virtuell

Die aktuelle Situation ist eine Herausforderung für uns alle!

Wir bedauern natürlich besonders, dass so viele Kinder heuer nicht auf Projekttage fahren können, obwohl sie sich schon sehr darauf gefreut haben.

Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und hoffen, diese Plattform kann euch dabei unterstützen!

Gemeinsam durch die Landeshauptstadt

Wenn ihr schon nicht zu uns kommen könnt, dann kommen wir zu euch.
Peter und Lukas begleiten euch in vier Etappen auf einer spannenden Tour durch die Landeshauptstadt. Los geht's!

Bereit für die erste Etappe?
 Ihr werdet überrascht sein, was es dort alles zu entdecken gibt.

Unsere zweite Etappe führt uns zu einer der schönsten Sehenswürdigkeiten von St. Pölten - dem St. Pöltner Dom!

Alle Kinder, die zu uns nach St. Pölten kommen, kennen die Sehenswürdigkeiten, die es in diesem Video zu entdecken gibt: das Jugendstilhaus und das Tellerhaus.

Die vierte Etappe bringt uns in den modernen Teil der Landeshauptstadt: das Landhausviertel. Hier ist auch das Herz unserer Demokratie: der Landtagssaal!

Mit dem Hl. Hippolyt durch St. Pölten

Der Namensgeber von St. Pölten begleitet euch auf eine spannende Tour durch die Landeshauptstadt. Ihr werdet überrascht sein, was es alles zu entdecken gibt.
Viel Spaß!

Die Arbeitshefte für Schülerinnen und Schüler zum Download

Nachdem ihr heuer keine eigenen Fotos in St. Pölten machen konntet, könnt ihr euch auch diese herunterladen und in die Arbeitshefte einkleben.